Brunton All Night und All Day 2.0 – GoPro Akkus mit mehr Power

Bereits auf der OutDoor Messe im letzten Jahr, hatte ich bei einen Blick auf den All Day Zusatzakku für Kameras geworfen. Mit einer Kapazität von 4.000 mAh brachte die erste Version des All Day eine rund 4x längere Laufzeit für Aufnahmen. Nun hat den Nachfolger mit mehr Power, sowie eine Version mit eingebauter LED- mit 400 Lumen Leuchtkraft vorgestellt.

Bruntons All Day 2.0 und All Night sind Lithium-Polymer-Akkus für GoPros Actionkamera-Modell Hero3+ und Hero 4. Weil sie ganz genau an das Original GoPro Gehäuse angepasst wurden, sitzen sie ebenso fest wie das Original und schließen mit dem Gehäuse ab (IPX5 – wie Original). Auch in Sachen Robustheit müssen sie nicht zurückstecken.

Mit einer Kapazität von 5.000 mAh laufen sie bis zu fünf Mal so lange wie der Originalakku. Aus maximal 2-3 Stunden Aufnahmezeit wird so schnell ein ganzer Tag Filmspaß auf Trails, in der Luft und auf dem Wasser.

Der neue All Night punktet zusätzlich mit 400 Lumen starken Cree LEDs. Sie liefern auch bei Dämmerung und Dunkelheit noch Videos, die sich sehen lassen können. Helligkeit und Streuung lassen sich natürlich Bedingungen und Motiv entsprechend anpassen.

BRUNTON All Night

Beide Modelle sind außerdem mit einem abgedichteten USB-Anschluss ausgestattet, über den man in Filmpausen elektronische Kleingeräte, wie Smartphone, Tablet, Kompaktkamera oder GPS laden kann.

Technische Daten :

All Day 2.0 All Night
Kapazität 5.000 mAh 5.000 mAh
Ladestrom 5V/2.1A (USB) 5V/2.1A (USB)
Maße 70 x 44 x 50 mm 90 x 70 x 50 mm
Gewicht 120 g 243 g

Achtung: Die Brunton Akkus sind nur mit den GoPro HERO, HERO3+ und HERO 4 Modellen kompatibel. Die HERO3 ist nur kompatible wenn man das HERO3+ oder HERO 4 Gehäuse verwendet. Andere GoPro Modelle sind passen nicht.

Erhältlich sind die neuen Brunton Akkus demnächst im CamForPro Shop für recht happige 89,99 Euro (All Day 2.0), bzw. 184,99 Euro (All Night). Die erste Version des All Day gibt es derzeit für knapp 50 Euro. Weitere Informationen gibt es unter Brunton.com.

(Pressemitteilung und Bilder: Brunton)

Kategorien: Foto & Video

Tags: ,,,,,,

4 Kommentare

  1. Hallo,

    sehr schönes Add-On für meine GoPro. Das muss ich mir mal genauer ansehen und überprüfen wie die Ausleuchtung der Lampe ist.

    Ich denke aber durch den Aufbau nichst für ein Kopfstrap oder Brusthalterung.
    Grüße
    Florian

  2. Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie es sich bei so einer GoPro mit der Bildstabilisation verhält. Ich laufe und radle leidenschaftlich gerne und spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mit so eine „Action-Cam“ zuzulegen. Bisher hat mich immer die vorstellung von schrecklich unruhigen Bildern vom Kauf abgehalten – zu unrecht? Ansonsten scheinen die GoPros ja echt top zu sein, vor allem mit dem erweiterten Akku.

    Grüße, Willi.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.