NORR 4/2015 ab sofort im Handel erhältlich

Der skandinavische Winter ist da! Mit geht es mit Kind und Kegel zum Skifahren nach Trysil, auf eine ausgedehnte Skitour durch den Pallas-Yllästunturi-Nationalpark, zum Surfen und Snowboarden in die isländischen Westfjorde – und mit Fellen auf Schwedens höchsten Gipfel, der ernsthaft Konkurrenz bekommen hat.

Seit dem 1. Dezember kann man übrigens im NORR Adventskalender coole Trips in , Outdoor-Equipment fürs nächste Abenteuer, schöne Bildbände, spannende Romane und kulinarische Erlebnisse aus dem Norden gewinnen.

NORR-1504

Highlights aus dem Inhalt:

INTRO. Magische Nordlichter. Bunt gestrickte Handschuhe. Island in Schwarz-Weiß.
Sauna mit Aussicht.

KOLUMNEN. Die besten Buch- und Filmneuheiten des skandinavischen Winters.

BERICHTE. Die Wirklichkeitsmaschine des Ólafur Elíasson. Waldarbeit zu Pferd.
50 Tage in der Wildnis.

URBAN NATURE. Suomenlinna, Seurasaari und Salve. Diese drei Ziele sind ein absolutes
Muss für einen Tag in Helsinki.

GREEN PARTNER Wir stellen unser neues Mitglied Pyua vor und berichten über einen Sieg
für den schwedischen Urwald.

NORDLICHT Der nordische Winter zeigt sich auf unseren Leserbildern mal wieder von
seiner besten Seite.

FLATEYRI. Unberührte Hänge und perfekte Wellen – danach suchen die »Arctic Surfers«
in den isländischen Westfjorden. NORR hat sie mitten im Winter begleitet.

TRYSIL. Kann es Norwegens größtes Skigebiet mit den Alpen aufnehmen? NORR-Redakteur
Philipp Olsmeyer hat Skiurlaub im Fjell gemacht – und war vom Ergebnis überrascht.

PALLASTUNTURI. Schnee, Kälte, Eis und Einsamkeit ziehen Annika Berggren und Håkan Hjort im Winter regelmäßig nach Nordfinnland. Dieses Mal waren sie mit Skiern, Zelt und Pulka unterwegs.

KEBNEKAISE. Auch im Fjäll verändert sich das Ökosystem. Schwedens höchster Berg wird jedes Jahr kleiner – Teil 2 der NORR-Serie über die Auswirkungen des Klimawandels.

Über das NORR :

NORR ist das führende Magazin für Outdoor und Lifestyle im Norden. Vier Mal im Jahr berichtet NORR über faszinierende und außergewöhnliche Erlebnisse in den nordischen Ländern, über die wunderbare Natur, die einzigartig in Europa ist und über Menschen, die ihre eigenen, spannenden Wege gehen. Auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen bei NORR – egal ob bei Papier, Themenwahl oder Transportmitteln. Hinter der Zeitschrift steht ein schwedisches Team mit langjähriger Erfahrung im Outdoor-Journalismus. Die Redaktion hat ihren Sitz in Stockholm.

Weitere Informationen zum NORR Magazin und Neues aus der Redaktion gibt es unter norrmagazin.de, auf Facebook und Twitter.

(Pressemitteilung: www.norrmagazin.de)

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme

Tags: ,,

1 Kommentar

  1. Hallo zusammen,
    ist das Magazin noch verfügbar? Am Flughafen diese Woche konnte ich kein Exemplar mehr entdecken.
    Schöne Grüße Henry

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.