Kostenloses eBook – Bergsicherheits-Guide

Eine gute Vorbereitung ist das A und O einer Aktivität in den Bergen. Die Redaktion von tourist-online.de hat sich diesem Thema angenommen und einen kostenlosen Bergsicherheits-Guide in Form eines eBooks erstellt. Der Ratgeber beinhaltet zahlreiche Tipps, Packlisten, sowie ein überlebenswichtigen Notfall – Leitfaden. Weitere spannende Themen sind die Planung und Umsetzung einer Bergtour, die  beim , Klettern, Schneeschuhwandern, die Risiken bei Bergsportdisziplinen, sowie Checklisten für Ausrüstung und Gepäck.

Bergsicherheits Guide

Peter Albert, Philipp Dahlmann

Bergsicherheits-Guide

: 63 Seiten
Kostenlos

Berge führen uns weg vom Alltag und hinein in die Natur. Nicht umsonst stehen Freizeitaktivitäten am Berg, wie Wandern, Bergsteigern und Klettern, in der hohen Gunst all jener, die die Natur am liebsten aktiv genießen. Was für die einen Spaß, Herausforderung und Adrenalin bedeutet, ist für die anderen pure Entspannung, Ruhe und Genuss. Bei allem sportlichen Ehrgeiz sollte jedoch nie außer Acht gelassen werden, dass die Bergwelt neben ihrer Schönheit auch eine Vielzahl an Risikofaktoren bereit hält. An erster Stelle einer jeden Berg-Begehung sollte daher immer eines stehen: Ihre Sicherheit. Das eBook „Bergsicherheits-Guide“ fasst alles Wissenswerte rund um das Thema Bergsicherheit zusammen und bietet anschauliche und praxisnahe Expertentipps zu den wichtigsten Bergsportdisziplinen.

Die Autoren

Peter Albert ist ambitionierter Bergführer, Trainer und Sportkletterer. Die Berge sind seine große Leidenschaft, die er gerne mit allen Bergbegeisterten und denen, die es werden wollen, teilt. Dabei ist er als Bergführerausbilder, Fachübungsleiter- und Trainer-Ausbilder unter anderem für den VDBS (Verband Deutscher Berg- und Skiführer) tätig. Seine langjährige Erfahrung bringt er auch regelmäßig beim DAV Bundeslehrteam (Bergsteigen, Sportklettern) ein.

Philipp Dahlmann, begeisterter Alpinist und Lehrrettungsassistent, studiert Philosophie und Politikwissenschaft und arbeitet neben seinem Studium beim Bayerisch Roten Kreuz (BRK) in Mittenwald. Zudem gibt Philipp für „Bergfieber“ Erste- Erste-Hilfe-Kurse bei Lawinen- und Hochtourenkursen.

Den Bergsicherheits-Guide kann man kostenlos unter hier separat.

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme,Klettern & Bergsteigen

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.