Hydro Flask – Bunte Thermoflaschen mit hervorragender Isolierung

Heißer Tee im Winter oder erfrischend kühles Wasser im Sommer? Auf einer Wandertour führt da kein Weg vorbei an einer ordentlich isolierten Thermoflasche. Der US-Hersteller Hydro Flask bietet seit 2009 eine doppelwandige und vakuum-isolierte Trinkflaschenserie an, welche robust und dabei schön bunt ist.

Die TempShield Vakuum-Isolierung von aus besonders hochwertigem doppelwandigem 18/8 Lebensmitteledelstahl hält Getränke über bis zu 24 Stunden hinweg eisgekühlt, Heißes bis zu 12 Stunden lang wahrhaftig heiß. Geruch und Geschmack des Getränks bleiben dabei unverfälscht – ganz gleich ob heiß oder kalt.

Die extrarobuste Spezial-Pulverbeschich­tung sorgt zudem für schweißfreie Griffigkeit. Im Inneren des „Flex Cap“-Deckels versteckt sich die innovative Honeycomb-Isolierung mit Bienenwabendesign, die das Entweichen von Wärme zusätzlich verhindert. Sein extrarobuster TPU-Henkel lässt die Flasche dank der Edelstahlscharniere bei jedem Abenteuer frei mitschwingen. Im Wide Mouth-Format hat der Flex Cap übrigens den iF und gleich auch noch im Anschluss den reddot Design Award 2016 gewonnen. Sämtliche Hydro Flask-Produkte sind frei von BPA, Phtalaten & Toxinen und 100% recycelbar.

Auch bei uns kommen schon seit einiger Zeit verschiedene Hydro Flask Flaschen zum Einsatz, wie z.B. die 32 oz Wide Mouth, sowie die 21 oz Standard Mouth Flasche. Unser Eindruck: robust, tolle Farben, und isolieren hervorragend. Tee und Kaffe sind auch nach mehreren Stunden noch heiß, und Wasser erfrischend kühl.

Derzeit in Europa erhältlich sind Flaschengrößen von 0,5 Liter bis hin zur 1,9 Liter großen Bierflasche, in Standard-Öffnung bzw. Weithals-Öffnung. Online findet mat die Hydro Flask Flaschen unter anderem bei den Bergfreunden oder auf Amazon.de.

Hinweis
Die Thermoflaschen wurden uns freundlicherweise kostenlos von Hydro Flask zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kategorien: Ausrüstung

Tags: ,

2 Kommentare

  1. Ah cool, dass ich zufällig deinen Blog gefunden habe! Ich habe auch immer das Problem, dass meine Getränke immer die gewünschte Temperatur verlieren und dann entweder keine Erfrischung mehr bieten oder sie mich nicht aufwärmen können.
    Ich werde mir so eine Flasche mal zulegen und testen :-)
    Danke für deinen Artikel, Sven!

    Schönen Gruß aus der sonnigen Rhön

    Falk

  2. Endlich mal ein toller Blog für Outdoor-Freunde.

    Hydroflask und andere Isolierflaschen, sowie Trinkflaschen aus Glas und Bio-Plastik gibt es im MONALiTO store.
    Das MONALiTO magazin plant im Juli 2017 ein Hydroflask-Special inklusive Herstellerportrait und Aktionspreise.

    Einfach mal reinschauen: http://www.monalito.de
    Teresa vom MONALiTO Team

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.