Der Expeditions-Guide – Individualreisen planen und durchführen

Für uns geht es dieses Jahr mal wieder mit Kind und Kegel nach Mallorca an den Strand. All inclusive Club Urlaub, einfach abschalten und sich um rein gar nichts kümmern müssen. So geht es wohl vielen Familien. Aber in uns brennt auch schon länger die Idee mit unserem T5 Bulli nach Schweden aufzubrechen, mit Zelt, mit Übernachtung in einsamen Hütten an Seen, und Kochen am Lagerfeuer. Mit 3 Kindern kann man das schon als kleine bezeichnen. Wie praktisch, dass jetzt seinen Expeditions Guide heraus bringt. Da können wir sicher noch einige Tipps zu diesem abenteuerlichen Unterfangen mitnehmen.

Ab dem 28. Juni ist der neue Guide von Joe erhältlich.

Johannes Vogel

Der Expeditions-Guide
Individualreisen planen und durchführen

ISBN: 978-3-613-50860-6
384 Seiten, ca. 600 Abbildungen
Format: 100 x 150 mm
24,90 €

Immer mehr Reisende entscheiden sich gegen Cluburlaub mit all-inclusive-Angebot und ziehen auf eigene Faust los bis in die entlegensten Ecken der Erde. Der Ratgeber von Johannes Vogel zeigt, wie man seine Reise im Expeditions-Stil planen und durchführen kann und gibt Informationen für ein unvergessliches Abenteuer.

Der Autor gibt Antworten darauf, wie eine solche Reise vorbereitet werden kann, was es zu beachten gilt und welche Ausrüstung man benötigt. Von Grundlagen wie der Anreise oder dem Wissen zu Wetterkunde und Navigation, über wichtige Informationen rund um die Kommunikation oder die Trinkwasserversorgung, bis zum Autofahren in schwierigem Gelände werden auf mehr als 350 Seiten zahlreiche hilfreiche Tipps vorgestellt.

Der Autor

Johannes »Joe« Vogel ist studierter Biologe und gehört zu den renommiertesten Survivalexperten Deutschlands. Sein Survivalwissen konnte er auf zahlreichen Expeditionen durch Afrika, Mittel- und Südeuropa, Asien, Südamerika sowie Australien auf die Probe stellen. Seit Jahren veranstaltet er erfolgreich Survivalkurse und Vorträge in ganz Deutschland.

Der Expeditions-Guide ist ab sofort für 24,90 Euro bei Amazon.de vorbestellbar.

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme

Tags: ,,,

1 Kommentar

  1. Mallorca ist inzwischen wohl nicht mehr unbedingt das geeignetste Ziel für Individualtouristen. Leider geht durch das neue Gesetz , welches die Vermietung von Ferienwohnungen in Palma und touristisch „gesättigten“ Gegenden verbietet, nochmal ein Stückchen Individualität verloren, für den, der es bevorzugt, seinen Urlaub ausserhalb der großen Bettenburgen zu verbringen. Schade, langfristig muss sich der Individualtourist dann auch wirklich neue Ziele überlegen. Schweden, klasse, warum nicht ? Das oben beschriebene Buch hört sich interessant an und werde ich mir auch zulegen. Danke für den Tipp !

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.