Joe Vogel’s Survival-Lexikon – Überlebenstechniken von A bis Z

, kurz Joe, präsentiert ein weiteres zum Thema . Diesmal bündelt er seine langjährige Erfahrung in einem Lexikon auf fast 400 Seiten, anschaulich in Text und Bild. Von A bis Z vermittelt er rund 500 Einträge zu Schwerpunktthemen wie beispielsweise Risikoeinschätzung, Ausrüstung, Medizin, Nahrungsaufbereitung, Ressourcen oder Trinkwasser.

Johannes Vogel

Joe Vogel’s Survival-Lexikon
Überlebenstechniken von A bis Z

ISBN: 978-3-613-50875-0
394 Seiten, ca. 700 Abbildungen
Format: 120 x 170 mm
24,90 €

In diesem Survival-Lexikon macht Joe Vogel sein Wissen in übersichtlicher und gebündelter Form zugänglich. Er erklärt alle relevanten Überlebenstechniken in alphabetischer Reihenfolge, von A wie Aal bis Z wie Zündholz umfasst das Lexikon über 500 Einträge und mehr als 700 Abbildungen. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise Risikoeinschätzung, Ausrüstung, Medizin, Nahrungsaufbereitung, Ressourcen oder Trinkwasser. Ausschlaggebend für die Auswahl der Stichworte waren die Erfahrungen des Autors aus verschiedenen Survival- und Reiseprojekten weltweit sowie rund 17 Jahre Ausbildungsarbeit. Bildtafeln mit Schritt für Schritt-Anleitungen und ein Stichwortverzeichnis ergänzen das Lexikon.

Der Autor

Johannes »Joe« Vogel ist Diplombiologe und gehört zu den renommiertesten Outdoor- und Survivalexperten Deutschlands. Sein Wissen konnte er auf zahlreichen Expeditionen durch Afrika, Mittel- und Südeuropa, Asien, Südamerika sowie Australien auf die Probe stellen. Er beschäftigte sich schon als Jugendlicher mit allen Fragen des Überlebens in freier Natur und verbrachte viel Zeit an Gewässern und in Wäldern. Seit Jahren veranstaltet er erfolgreich Survivalkurse und Vorträge in ganz Deutschland.

Joe Vogel’s Survival-Lexikon ist ab sofort für 24,90 Euro bei Amazon.de vorbestellbar.

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.