Eine Gruppe von 20 Leuten haben auf dem Gipfel des Mont Blanc eine Jacuzzi (besser bekannt als Whirlpool) Party gefeiert. Dabei musste zuerst jeder über 20 Kilo an Ausrüstung, die speziell an den niedrigen Luftdruck und die kalten Wetterverhältnisse angepasst war, auf den Berg schleppen.
Die Organisatoren von Jacuzzi Events veranstalten solche Partys an den verrücktesten Locations, aber der 4.807 Meter hohe Mont Blanc stellte doch erhebliche technische und logistische Probleme. So mussten spezielle Brenner hergestellt werden um in dieser Höhe den Schnee zum schmelzen zu bringen, und den Pool auf angenehme Temperatur zu heizen, ohne zuviel Brennstoff zu verbrauchen.
Insgesamt benötigte man ca. 450 Kilo an Material, darunter Kisten, Schläuche, Brennstoff, sowie die ganzen alkoholischen Getränke, wie Wein und Bier, die es zu einer richtigen Party halt braucht.
Na hoffentlich haben die nach der Party ihre ganzen Dreck auch wieder mit nach unten genommen. Zum Glück gibt es ja mittlerweile eine Toilette auf dem Mont Blanc.
Fotos vom Event findet man bei Gizmodo.
4 Kommentare
Ralf
Ich mein, bequem ist ja was anderes. Mir würde nur davor grausen, wenn ich da wieder raus muß und nackt in der Kälte auf dem Berg stehe.
StoiBär
Fummeln verboten!
Sven
Fummeln ist bei dem Frauenmangel eh nicht angesagt :)
Sven
Bei Gizmodo gibt es nun noch das „How to“ für die ganze Aktion.