Blog Vorstellung #5 : MountainBlog.de

Die Kletterer und Bergsteiger unter den Lesern des Freiluft Blogs werden sie sicherlich bereits kennen, Marco und Oliver vom Mountain Blog.

Moutain-blog.de

Marco und Oliver über sich und ihr Blog :

Kern des Blogs sind Themen rund ums Bergsteigen und Klettern. Dabei sind uns unsere eigenen Gedanken und Erfahrungen wichtig als auch News sowie Touren und Ausrüstungsgegenstände. Wir bewegen uns dabei nicht nur dogmatisch im Bergsportbereich, sondern auch in allgemeinen und speziellen Outdoorthemen, die uns interessieren und faszinieren; angefangen vom Slacklining über Kanufahren bis zum Zorbing.

Autoren

Name: Marco Hardiman
Jahrgang: 1971
Wohnort: Darmstadt
Hobbies: Klettern, Bergsteigen, Laufen, Lesen, Bloggen und seit neuestem mein kleiner Nachwuchskletterer…

Name: Oliver Schulz
Jahrgang: 1974
Wohnort: Sinzheim
Hobbies: Klettern, Bergsteigen, Laufen, Lesen

Neben zahlreichen Berichten über Touren und die passende Ausrüstung zum Klettern und Bergsteigen, findet man auch (fast) wöchentlich TV-Tipps zum Thema Berge. Besonders gefällt mir auch der Bericht und die atemberaubenden Fotos vom Eisklettern direkt über dem Meer in Island. Zu gerne würde auch wieder mal nach Island reisen …

Das Mountain Blog ist auf jeden Fall einen Eintrag in die Feed Liste wert und ich freue mich schon auf die nächsten Tour Berichte.

Kategorien: Blogs

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.