Die Jumbo-Herberge in Stockholm

Über das Jumbo-Hostel am Arlanda Flughafen in Stockholm hatte ich ja schon mal berichtet. Im Januar dieses Jahres wurde die ungewöhnliche nun in Betrieb genommen. In einem 30 Jahre alten Boeing 747-200 Jet findet man jetzt 72 Betten in 25 Zimmern.

Jumbo Hostel

Jumbo Hostel Jumbo Hostel Jumbo Hostel

Einen kleinen Einblick in das neue Jumbo Hostel gewährt dieser CNN Beitrag :

Das günstigste Bett in einem Zimmer das man sich mit bis zu 3 weiteren Personen teilt, kostet 350 SEK (ca. 34 Euro). Wer etwas mehr Privatsphäre benötigt kann auch ein Jumbo Einzelzimmer für 950 SEK (ca. 92 Euro) buchen, oder checkt gleich in der Cockpit Suite ein, welche dann aber schon mit 3.300 SEK (ca. 318 Euro) zu Buche schlägt. Im ganzen Jumbo hat man übrigens kostenlosen Zugang zum Internet (wireless), Frühstück ist ab einem Preis von 500 SEK auch inklusive.

Zu dumm, dass ich mich nicht mal selbst dran erinnere welche Beiträge ich in meinem Blog geschrieben haben. Ansonsten hätte ich nach meiner Buchungspanne beim Rückflug von der im Juni nämlich dort übernachtet, anstatt den teuren Zug zum Zentrum Stockholms zu nehmen. D'oh!

Kategorien: Verschiedenes

Tags: ,,,

1 Kommentar

  1. Pingback: Dirk Deimeke (ddeimeke) 's status on Monday, 09-Nov-09 12:28:42 UTC - Identi.ca

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.