Therm-a-Rest Alpine Down Blanket

Die Therm-a-Rest Alpine Down Blanket ist eine super leichte Daunen-Decke die den Schlafkomfort des heimischen Bettes vermitteln soll.

Mit einem Gewicht von nur 624 Gramm bietet die Alpine 2°C Daunen-Decke viel Wärme im Freien und gleichzeitig so viel Bewegungsfreiheit und Komfort wie ein Bett zu Hause. Die Drei-Jahreszeiten-Decke mit einer 700er Daunenfüllung ist ideal für kurze Ausflüge mit wenig und leichtem Gepäck. Die Decke kommt ganz ohne Reißverschluss und bietet viel Bewegungsfreiheit.

Wer den direkten Hautkontakt mit seiner Therm-a-Rest Matte nicht mag, kann zusätzlich noch das passende Laken über die Matte stülpen (wird separat angeboten). Außerdem kann die Decke so über Druckknöpfe ganz leicht an das sogenannte Fitted Sheet (181 Gramm in der Größe „Regular“) geknöpft werden.

Die Daunendecke ist eine wirklich interessante Alternative für Leute die sich in normalen Schlafsäcken zu beengt fühlen. Ohne Fitted Sheet ist sie sogar richtig leicht. Mit dem Laken hat man fast das Schlafgefühl wie in einem Bett. Testen würde ich die Kombi auf jeden Fall gerne mal.

Die Therm-a-Rest Alpine Daunendecke kommt voraussichtlich im Januar 2011 zu den Händlern.

Kategorien: Schlafen

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.