Via Ferrata Challenge 2011

Du weißt wann der Mount Everest oder das Matterhorn zuerst bestiegen wurden? Du hast schon diverse Klettersteig “Klassiker” in den Alpen gemacht? Und du kennst dich in der Outdoor-Szene aus und dir sagen die Namen Alexander Huber, Simone Moro, Roger Schäli, Edurne Pasaban, Gerlinde Kaltenbrunner, Oh Eun Sun und Adam Ondra etwas? Ebenso weißt du wer dieses Jahr zum 150-Jährigen Firmenjubiläum ein “Peak Project” veranstaltet? Und du bist selbst viel in den Bergen beim Klettern, Klettersteig Gehen oder Wandern unterwegs? Gut so – dann solltest du als ausgewiesener Outdoor-Kenner dich an der VIA-FERRATA.de Challenge 2011das Sommer-Gewinnspiel (hier anmelden) beteiligen, bei der exakt solches Wissen gefragt ist – und zu gewinnen gibt es ganz nebenbei auch noch Top-Preise!

Aber keine Angst auf so lange zurückliegende Ereignisse wie die Matterhorn-Besteigung wird gar nicht zurückgeschaut, viel mehr hat sich ja alleine im Zeitraum der letzten Monate sehr viel in der Outdoor-Branche getan. So wurde zum Beispiel der Mount Everest bereits zum 21.Mal von ein und derselben Person bestiegen oder an der Eiger Nordwand ein neuer Speed-Rekord aufgestellt. Letztes Jahr stand die erste Frau auf allen 14 8.000er und Anfang diesen Jahres wurde der erste 8.000er im Winter (im Karakorum-Gebiet) erfolgreich bestiegen. Wenn du hier ein wenig beim Freiluft Blog mitgelesen hast, dann sollte das Quiz für dich – als ausgewiesener Outdoor-Experte – kein Problem sein. Zudem stellt Via-Ferrata.de dir auch ein paar Fragen zu den Outdoor-Partnern, ohne die dieses Gewinnspiel, gar nicht erst möglich wäre und die die tollen Preise zur Verfügung gestellt haben. D.h. ein wenig Surfen auf den Seiten von www.adidas.com, www.marmot.de, www.asterhof.at u.s.w. kann zur Beantwortung der ein oder anderen Frage durchaus hilfreich sein :) Zum Ablauf des Quiz:

  • Das Outdoor Quiz wird in einem gesonderten Fenster angezeigt.
  • Es wird jeweils nur eine Frage mit den möglichen Antworten und einem Bild (hinter dem verlinkten Bild kann sich wertvolle Zusatzinfo verbergen) angezeigt.
  • Es stehen pro Frage 4 Antworten zur Auswahl, die in der Reihenfolge zufällig aufgeführt werden.
  • Nach Beantwortung wird die richtige Antwort und ein Link zur nächsten Frage angezeigt.
  • Nach Beantwortung aller Fragen wird das Quiz-Ergebnis als Quiz-Level mit den erreichten % an richtigen Antworten angezeigt.
  • Das Quiz-Ergebnis von angemeldeten Usern wird als Quiz-Level in einer Highscore-Liste gespeichert und angezeigt.
  • Durch wiederholtes Spielen kann das Quiz-Level in der Highscore-Liste verbessert werden.

Zudem werden unter allen Usern, die eingeloggt Ihre Klettersteig-Touren im Gewinnzeitraum kommentieren, der Klettersteig-Guide Österreich aus dem Tyrolia Verlag als Spezialpreis verlost. Hierfür gilt es einfach eure bisherigen Klettersteige bei Via-Ferrata.de mit einem kurzen Kommentar zu „loggen“ – d.h. Klettersteig suchen, Kommentar schreiben (egal ob ihr erst letztes Jahr oder vor 10 Jahren die Tour gemacht habt) und schon seid ihr bei dieser Spezial-Auslosung „im Pot“.

Hier kostenlos registrieren, einloggen und los geht’s!

Eine Teilnahme lohnt sich, da attraktive Preise im Gesamtwert von über 2.000 Euro locken und nur User mit 100% richtiger Antworten beim Outdoor-Quiz in den Lostopf kommen.

Das Gewinnspiel startet am 27.05.2011 und endet am 31.10.2011 um 23:59 Uhr (Teilnahmeschluss).

Kategorien: Verschiedenes

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.