adidas Outdoor – Partnerschaft mit der Bergsteigerschule Zugspitze

Mit neuen Partnerschaften versucht adidas sowohl mit bekannten Athleten, als auch mit Clubs, Nationalmannschaften, oder Institutionen weiter Fuß neben etablierten Marken in der Branche zu fassen. Seit kurzem gehen nun adidas Outdoor und die Bergsteigerschule Zugspitze gemeinsame Wege. Die Institution am höchsten Berg Deutschlands unterzeichnete einen Ausrüstervertrag mit adidas und wird von nun an mit den neusten adidas Outdoor Produkten ausgestattet. Die athletische Outdoor Marke und die Bergsteigerschule bilden auf und am Berg ein perfektes Team. Neben der Ausstattung sind auch gemeinsame Events sowie eine enge Zusammenarbeit bei Produkttests und -entwicklungen geplant.

Von Skitouren, über Eisklettern bis hin zu Hochtouren bietet die renommierte Bergsteigerschule ein vielfältiges Programm, bei denen eine zuverlässige Ausrüstung unerlässlich ist. Um für Touren auf den 2.962 Meter hohen Berg bestens gerüstet zu sein, tragen die zehn Stammbergführer und sechs Gesellschafter Produkte der adidas TERREX-Linie, die vor allem durch hochfunktionelle und leichte Produkte überzeugt.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Bergsteigerschule am bekanntesten und höchsten Berg Deutschlands. Jeder Bergsteiger braucht für seine Aktivitäten die beste Ausrüstung und das ohne Kompromisse. Wir wollen eng mit der Bergsteigerschule zusammenarbeiten und ihr in jeglicher Hinsicht ein zuverlässiger Partner sein“, so Marc Fischer, Head of Outdoor, adidas Market Central.

Michael Gebhardt, Geschäftsführer der Bergschule, sagt: „Unsere Ausrüstung muss zuverlässig, funktionell, aber auch bequem und stilsicher sein. adidas Outdoor ist es gelungen, diese Aspekte in ihren Produkten zu kombinieren und ist aus diesem Grund der perfekte Partner für uns.“

Neben der Kooperation mit der Bergsteigerschule Zugspitze ist adidas Outdoor u.a. Partner der Zermatter Bergführer, des DAV Summit Clubs sowie der Österreichischen Skitouren-Nationalmannschaft.

(Foto : adidas)

Kategorien: Hersteller

Tags: ,,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.