Flat is boring – Buff präsentiert eine Running-Linie speziell für den Winter

Bei der Marke Buff denkt wohl jeder zuerst an die bunten Schlauchtücher, so wie es sie auch jüngst bei unserem Jubiläumsgewinnspiel zu gewinnen gab. Seit kurzem fertigt der spanische Hersteller aber auch Bekleidung für Läufer. Erstmals präsentiert Buff nun eine Running-Linie speziell für den Winter – und auch wenn alles grau und dunkel ist, bringen die Spanier Farbe ins Spiel. Mit frischen, auffälligen Styles hebt man sich von der Masse ab.

Perform Line

Die 2,5 Lagenjacke Windham/Panther ist eine wasser- und winddichte Outdoorjacke mit hoher Atmungsaktivität. Die Reißverschlüsse sind laminiert und damit wasserdicht, die Nähte verklebt. Die Rückenpartie ist etwas länger geschnitten, um ein Hochrutschen vor allem beim Fahrradfahren zu vermeiden. Die Jacke bietet aufgrund ihres 4-Wege-Stertchanteils viel Bewegungsfreiheit. Die Kapuze ist größenverstellbar und verfügt über einen Visor, um das Gesicht vor Wind und Regen zu schützen. Die Seitentaschen sind mit Mesh ausgestattet, um gleichzeitig als Ventilation zu dienen. Das Modell gibt es für Damen und Herren in zwei Farbstellungen.
Der UVP für die 2,5 Lagenjacke beträgt 199,95 Euro.

Perfekt als Running-Jacke geeignet, bietet das Ultralight Jacket Iroquois/Esther zuverlässigen Schutz vor Wind bei gleichzeitig hoher Atmungsaktivität. Das Ripstop-Material ist wasserabweisend, sehr leicht  und lässt sich platzsparend komprimieren. Dadurch passt sie in jeden Rucksack und dient daher auch als Notfalljacke bei Wanderungen. Sie verfügt über eine weitenverstellbare Kapuze und einen justierbaren Saum mit Kordelzug, so dass sie individuell verstellbar ist. Sie ist für Damen und Herren in zwei Farbstellungen erhältlich.
Der UVP für die Jacke beträgt 129,95 Euro.

Die Perform Linie bietet mehrere schnell trocknende Longsleeve Shirts für Running an, unter anderem das Long Sleeve Porter/Clove. Die Vierkanalfaser Coolmax® leitet entstehende Feuchtigkeit schnell von innen nach außen und hält den Körper trocken. Der Stoff ist zusätzlich mit der antibakteriellen Silverplus® Technologie ausgestattet, um die Bildung von Bakterien und Gerüchen zu reduzieren. Das Longsleeve Shirt Titus/Plateau bietet zusätzlich noch einen langen Front-Reißverschluss an, um die Belüftung noch besser zu regulieren.
Der UVP beträgt je nach Modell zwischen 44,95 und 69,95 Euro.

Die Long Tights Laufhosen aus dem elastischen hydrophoben X-DCS Material verfügen über eine softe Innenseite und eine passgenaue Form. Das Material leitet Feuchtigkeit schnell nach außen und speichert bei Bedarf die Wärme durch ihre softe Innenbeschichtung.
Der UVP der Long Tights beträgt 99,95 Euro.

Ich muss sagen, die neue Running-Linie ist schon seeehr farbenfroh. Richtig kombiniert (lässt sich rein optisch wohl nur mit den passenden Buff Teilen der Kollektion kombinieren) sieht das aber schon sehr stimmig an Mann oder Frau aus :)

Weitere Informationen zur neuen Kollektion gibt es unter buff.eu.

(PM und Fotos: Buff)

Kategorien: Bekleidung

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.