In fünf Schritten zum perfekten Handschuh

Ist man derzeit draußen unterwegs, so ist warme Kleidung Pflicht. Unter anderem müssen dabei auch die Handschuhe auf die individuellen Anforderungen, Witterungsbedingungen und unterschiedlichen körperlichen Anforderungen abgestimmt sein, um optimalen und Komfort zu gewährleisten. stellt deshalb für den nächsten Handschuhkauf eine zur Verfügung welche in 5 Schritten viele interessante und hilfreiche Infos zum perfekten Handschuh zeigt.

infografik-handschuhe
Infografik in voller Größe

Persönlich bin ich ja kein Mensch der schnell an den Händen friert solange sie trocken sind. Bei kaltem Schneeregen sieht es da aber schon ganz anders aus. Da bin ich froh wenn die Handschuhe dicht halten und die Finger warm bleiben. Von Fäustlingen bin ich eigentlich kein wirklich Freund, da fehlt mir einfach die Bewegungsfreiheit der Finger beim Hantieren. Übrigens würde ich es für sinnvoll halten wenn alle aktuellen Handschuhmodelle mit einer „Smartphone Funktion“ an den Fingerspitzen ausgerüstet wären. Es gibt nichts nervigeres als jedes mal die Handschuhe ausziehen zu müssen wenn man beim Wintertrekking mal einen Tweet absetzen möchte :)

Wie sieht es bei euch aus? Friert ihr schnell an den Händen? Welche Handschuhe begleiten euch bei euren Touren?

(Quelle: GORE-TEX)

Kategorien: Bekleidung

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.