4-Seasons Magazin

4-Seasons Magazin4-Seasons ist das ca. 80 Seiten starke, und kostenlose des Outdoor Ausrüsters Globetrotter. Es erscheint mittlerweile 4 mal im Jahr, und ist in allen Globertrotter Stores erhältlich. Man kann es auch komplett oder teilweise im PDF Format auf der Seite 4-seasons.de herunterladen.

Persönlich finde ich besonders die Kaufberatung zu diversen Ausrüstungsteilen, wie Jacke, Schuhe, Schlafsack, u.s.w., sehr interessant und hilfreich. Spannend sind auch die vielen Reiseberichte mit jeder Menge tollen Hochglanzfotos.

Natürlich ist das Magazin ein Marketing-Instrument von . Die Kaufberatung gestaltet sich zum Beispiel immer anhand eines Interviews mit einem Mitarbeiter eines -Stores (womit dann gleich auch die fachliche Kompetenz der Verkäufer hervorgehoben werden soll). Ausserdem wird auch viel Werbung für eigene Leistungen (z.B. Kundenkarte), oder neue Produkte gemacht. Für ein kostenloses Hochglanzmagazin finde ich das aber völlig in Ordnung.

Disclaimer : Nein, ich werde (leider) nicht von Globetrotter gesponsort :) Das ist meine freie Meinung zu diesem Magazin.

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme

Tags: ,,

1 Kommentar

  1. Haben einen Katalog zuhause. Wobei die Preise so langsam nicht mehr feierlich sind. Dafür ist die Qualität aber auch erste Sahne. Die Auswahl an Messern….alter Schwede.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.