Nokia 6110 Navigator

Nokia 6110 NavigatorNokia bietet seit kurzem das 6110 Navigator an, eines seiner ersten Mobiltelefone mit integriertem GPS Empfänger. Es ist in erster Linie wohl für die Auto- und Stadt-Navigation konzipiert worden, und weniger für den rauhen Einsatz im Outdoorbereich (im Gegensatz zum hier bereits vorgestellten Nokia 5140i). Steffen Nork hat es trotzdem bei einem 20 km langen Hiking-Trip getestet, und zieht ein recht positives Fazit auf seinem Blog. Ausserdem findet man dort auch einige sehr schöne Fotos von seiner Wanderung.

Einzig der Preis des ist mit über 400 Euro recht hoch. Dann doch lieber das Nokia 5140i für 100 Euro, und ein „echtes“ GPS-Handheld Gerät der mittleren Preisklasse (zum Beispiel aus der eTrex Reihe von ).

Kategorien: Elektronische Ausrüstung

Tags: ,,,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.