WebWalking am Kiischpelt

ist eine kleine Gemeinde in der wunderschönen Region des Öslings, im Norden Luxemburgs. Kiischpelt bezeichnet eigentlich einen Landstrich in welchem sich die Dörfer der Gemeinde befinden, und nicht, wie üblich in Luxemburg, eine Ortschaft der Gemeinde. Der Name Kiischpelt stammt von dem deutschen Wort „Kirchspiel“, welcher auf die alte Mutterkirche in Pintsch hinweist.

WebWalking am Kiischpelt

Vor einigen Jahre habe ich, im Rahmen meines damaligen Jobs, am Internetauftritt für das Projekt WebWalking mitgewirkt. Das “Web Walking” ist eine Variation beziehungsweise eine Weiterentwicklung eines klassischen Lehrpfades. Auf der Homepage werden dabei spezielle, landschaftlich reizvolle, Wanderungen vorgestellt, die allesamt unter einem thematischen Schwerpunkt stehen:

Alle Routen sind auch für Nordic-Walking geeignet.

Unter www.webwalking.lu findet man Unmengen an Informationen zu den einzelnen Themen, wie auch zu den eigentlichen Wanderungen. Jedes Thema besitzt einen eigenen Bereich auf der Homepage, eine Station (mit Tafeln, Informationspunkte oder Animationen), sowie ein Faltblatt.
Für kleine und große Kinder gibt es auch einige nette, themenbezogene Spiele auf der Homepage. Besonders die Gestaltung der Glockenspiele bereitete uns damals viel Spass :)

Weitere Informationen zu dieser schönen Region findet man unter:

Kategorien: Luxemburg,Wandern & Trekking

Tags: ,,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.