Fjällräven Classic 2008

Der Fjällräven Classic ist in vollen Gange, und nun sind, nach gut 3 Tagen, auch schon die ersten Resultate online. Anders Dahlin hat die 110 Kilometer des schwedischen Kungsleden in einer neuen Rekordzeit von 12 Stunden 53 Minuten und 59 Sekunden bezwungen. Respekt für diese Leistung.

Schafft man die Strecke in 72 Stunden (= 3 Tage) erhält man eine Goldmedaille, bis 4 Tage gibt es eine Silbermedaille, und bis 5 Tage gibt es immerhin noch eine Bronzemedaille. Wenn ich mir dir Resultate der vergangenen Classics so anschaue, dann schaffen wohl über 90% der Teilnehmer die Strecke innerhalb von 5 Tagen. Schade natürlich für die, die 13 Minuten nach der vorgegebenen Medaillenzeit einlaufen (siehe 2007).

Wie es aussieht scheinen weder Ander vom Trekking Blog mit seiner Freundin, noch Klot und sein Kollege von FREAC, innerhalb der ersten 72 Stunden angekommen zu sein. Es wird also wohl keine Goldmedaille für Luxemburg geben :( Mal sehen wie die Ergebnisliste in den nächsten 2 Tagen aussehen wird.

Update : Gold! Gold! Wir haben Gold!
Nach dem letzten Update der Ergebnisliste sind meine luxemburgische Freunde doch noch in der Goldzeit angekommen:

12034 Claude Faber Lorentzweiler Gold 067:54:13
12036 Vincent Villain Garnich Gold 067:54:58
12075 Danielle Ferres Mersch Gold 069:31:12
12074 Ander Schroeder Steinsel Gold 069:31:13

Grosses Lob für die Leistung von hier aus!

Kategorien: Events

Tags: ,

3 Kommentare

  1. Hey Sven,

    wir sind alle wieder gesund und munter in der Zivilisation zurück. Bis auf ein paar schmerzende Knie oder Füsse, ist alles glatt gelaufen.

    Das Wetter war leider nicht so toll, doch war es ein super Erlebnis!!!

    Jetzt verbleiben wir noch ein paar Tage in Stockholm ehe wir wieder zurück nach Hause fliegen.

    Ander & die Truppe

  2. Pingback: Fjällräven classic 2020 - live - Skandinavien.Live

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.