Gerber Kick Axe – Nach dem Klappspaten nun die Klappaxt

Über einen Beitrag im Outdoorseiten Forum bin auf die Kick Axe von gestoßen. Gerber, bekannter Hersteller von Messer, Multitools und , hat nun erstmals eine Klappaxt in sein Äxte Sortiment aufgenommen.

Gerber Kick Axe

Das handliche Beil wiegt nur etwas mehr als 500 Gramm, und kann ähnlich wie ein Klappmesser oder ein Klappspaten zusammen gefaltet werden. Im geschlossenen Zustand beträgt die Länge gerade mal 16,5 cm. Die besteht aus rostfreiem Metal und einem rutschfesten Kunststoffgriff.
Das Teil muss schon ordentlich robust sein, denn beim Holz hacken treten ja nicht unerhebliche Kräfte auf. Ich würde trotzdem eher auf ein einfaches kleines Beil, wie z.B. das Fiskars Mini-Beil (Gewicht: 550 g), zurückgreifen. Die neue Gerber Axt macht auf mich eher den Eindruck eines Männerspielzeugs mit Show-Effekt.

Erhältlich ist die Kick Axe ab Juli 2009 für rund $90.

Kategorien: Ausrüstung

Tags: ,,

1 Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.