Scoutface – Facebook für Pfadfinder

Unter Scoutface.com findet man das größte soziale Netzwerk exklusiv für (innen). Wie der Name es schon erahnen lässt, ist ähnlich aufgebaut wie .

Scoutface

Scoutface über sich selbst :

Scouts have now their own place on internet. Scoutface is a social network website but only for scouts. And it’s the biggest. As a member you can upload scouts videos and photos, make scouts friends, update your profile, travel map, marketplace to trade scouts items, instant messenger, and alot more scouts features.

Scoutface was created in Romania and launched on 1st of December of 2007. For additional information please contact us here.

Seit kurzem bin ich nun auch auf Scoutface registriert und habe schon Gruppen für unsere lokale Pfadfinder Gruppe, sowie für unser internationales Lager in Lorentzweiler eingerichtet. Allerdings musste ich feststellen, dass es gegenüber Facebook doch noch an zahlreichen Features fehlt. Besonders ärgerlich ist z.B. die Tatsache, dass ich eine Gruppe nicht mehr editieren kann sobald sie einmal erstellt wurde. Man kann eine Gruppe lediglich löschen und dies geschieht zudem ohne jegliche Rückfrage. Man sollte also nicht versehentlich auf den falschen Link klicken!
Auch sonst ist Scoutface noch sehr einfach gehalten. So fehlen, wie ich finde, sinnvolle Funktionen wie ein Event Kalender oder eine Liste internationaler Pfadfinder Lager.

Positiv hingegen ist, dass es keine lästigen Applikationen wie Spiele oder Quiz gibt, wie man es bei Facebook leider zu genüge kennt.

Ich hoffe, dass die Plattform noch weiter ausgebaut wird und bin mal gespannt wie Scoutface sich weiter entwickelt. Über neue Pfadfinder Kontakte freue ich mich schon :)

Kategorien: Pfadfinder

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.