ispo 2010

In diesem Jahr öffnet die weltgrößte Sportartikelmesse ispo vom 7. bis 10. Februar 2010 bereits zum 70. Mal ihre Tore in München. Zeitgleich feiert sie zudem ihr 40-jähriges Bestehen.

Das Fokusthema der kommenden heisst schlicht „Grün“ :

„Grün“ ist nicht nur die Hoffnung, sondern hoffentlich auch die Zukunft. Um das Bewusstsein für dieses wichtige Thema auch in der Sportartikelbranche weiter zu fördern, ist „Grün“ ein inhaltliches Schwerpunktthema der ispo 2010. Widerspiegeln wird es sich in verschiedenen Projekten und Plattformen.

Das „Eco Village“ bündelt zum einen nachhaltige Produkte und Firmen, die als wegweisend im ökologischen Herstellungsprozess gelten, zum anderen findet man hier die Gewinner des Eco Responsibility Awards. Mit dem „Eco Responsibility Award“, der 2010 zum zweiten Mal vergeben wird, werden herausragende Produktinnovationen ausgezeichnet, bei denen Nachhaltigkeit nicht nur als vorübergehende Modeerscheinung, sondern als langfristige Aufgabenstellung berücksichtigt wird.

Auch 2010 darf die München GmbH sich erneut mit 175.000m² und rund 2000 Ausstellern über eine gut gebuchte ispo freuen.

Leider ist die ispo aber nur den Fachbesuchern (Fachhandel, Zulieferindustrie, …) vorbehalten. Als Blogger im entsprechenden Themenbereich könnte man sich allerdings über eine Presseakkreditierung Zugang zur Messe verschaffen. Wäre München nicht so weit von Luxemburg entfernt, hätte ich mich sicherlich schon angemeldet :)

Kategorien: Events

Tags: ,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.