GORE-TEX Experience Tour – Fertige deine eigenen La Sportiva Schuhe

Nach Meindl startet nun auch der italienische Bergschuhspezialist La Sportiva ein eigenes Projekt im Rahmen der GORE-TEX Experience Tour. Gesucht werden drei talentierte Berg-Enthusiasten welche ihre eigenen fertigen werden. Die Kandidaten werden am 28. und 29. März 2011 zur Manufaktur nahe Trentino in Norditalien eingeladen wo sie von Experten durch den Design Prozess geleitet werden.

Die Bewerbung zu diesem Projekt verläuft in zwei Phasen :

  1. Wer mitmachen möchte, muss sich über Facebook für das Projekt registrieren, wo Freunde dann für einen abstimmen können. Eine Jury wählt anschließend die 10 besten Kandidaten.
  2. Um aus den 10 Finalisten 3 Gewinner zu ermitteln, muss jeder der es bis in die 2. Runde geschafft hat, einen eigenen Entwurf des, seiner Meinung nach, perfekten Trekkingschuhs präsentieren.

Die Bewerbungsphase hat bereits begonnen. Hier die wichtigsten Daten der einzelnen Phasen :

  • Ende der Bewerbungsphase : 13. Februar
  • Ende der Abstimmung auf Facebook : 20. Februar
  • Kreative Phase zum Gestalten des Entwurfs der 10 Finalisten : 25. Februar – 7. März
  • Experience Tour Projekt : 28. + 29. März

Für eine Teilnahme am La Sportiva Projekt sollte man ein Oudoor Fan sein, in Europa leben, mindestens 18 Jahre alt sein, der englischen Sprache mächtig sein (die Tour wird auf Englisch abgehalten), kreativ sein, bereit sein mit einem Team an Experten zusammen zu arbeiten, und natürlich an beiden Tagen der Experience Tour verfügbar sein.

Über die  Experience Tour

Bei der GORE-TEX können sich junge Outdoor-Begeisterte aus ganz Europa für verschiedene Outdoor Challenges auf Facebook bewerben.

Die Erstbegehung  eines Gipfels, eine  Outdoor-Dokumentation in der schottischen Wildnis,  Photo-Expedition auf Norwegens Lofoten oder mit den eigenen Händen einen Schuhklassiker konstruieren.  Junge Outdoor-Begeisterte aus ganz Europa haben die Möglichkeit an der Seite von Profis ihren Outdoor Traum zu realisieren.

Kategorien: Schuhe,Touren & Reiseziele

Tags: ,,,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.