GORE-TEX Experience Tour – Programm Meindl Workshop

Am Sonntag geht es nun endlich nach Kirchanschöring zu . Im Rahmen der GORE-TEX Experience Tour werde ich mit 7 weiteren Teilnehmern meinen eigenen Meindl ISLAND MFS Trekkingschuh fertigen.

Nun ist auch das genaue Programm des Workshops bekannt :

Sonntag, 20.02.2011

  • Bis 18.00 Uhr Check In im Hotel Wölkhammer, Waging am See
  • Um 19.00 Uhr gemeinsames Abendessen

Montag, 21.02.2011

  • Um 7.30 Uhr werden wir beim Hotel Wölkhammer abgeholt, um gemeinsam nach Kirchanschöring zu fahren. Start des Workshops „Ich bau mir meinen Schuh“ – Teil 1
  • 12.00 – 12.30 Uhr kurze Stärkung
  • Um 15.30 Uhr Arbeitsende. Wir fahren gemeinsam nach Berchtesgaden.
  • 16:30 Uhr Ankunft bei der Kunsteis Bob- und Rodelbahn am Königssee. Wir können beim Training der Skeleton Damen und Herren zur FIBT-Weltmeisterschaft Bob- und Skeleton zu schauen.
  • 18:00 Uhr Hotel Edelweiss – Berchtesgaden
    Wir treffen uns im Foyer zu einem Aperitif an der Hotelbar. Anschließend erhalten wir eine historische Führung durch Markt Berchtesgaden mit der Nachtwächterin Anita Glossner.
  • 19:30 Uhr Hotel Edelweiss – Berchtesgaden
    Gemeinsames Abendessen im neuen Panorama-Restaurant. Ende und Rückfahrt nach Waging am See.

Dienstag, 22.02.2011

  • Um 7.30 Uhr werdet wir beim Hotel Wölkhammer abgeholt, um gemeinsam nach Kirchanschöring zu fahren. Start des Workshops „Ich bau mir meinen Schuh“ – Teil 2
  • 12.00 – 12.30 Uhr kurze Stärkung
  • Am Nachmittag gegen 16 Uhr haben wir unseren selbstgemachten Meindl Schuh an den Füßen, mit denen wir hoffentlich viele schöne Erlebnisse in den Bergen haben werden :)

Wie ihr seht werden wir uns sicherlich nicht langweilen. Ich bin ja immer noch gespannt wie ich es wohl schaffen soll an nur 2 Tagen einen kompletten Schuh von Anfang bis Ende eigenhändig zu fertigen. Damit ihr auch nichts von meinem Kampf mit Leder, Kleber, Nähten, u.s.w. verpasst, werde ich natürlich „live“ auf Twitter, Facebook und, falls die Zeit es erlaubt, hier im Blog vom Workshop berichten. Auch andere Teilnehmer werden über den Workshop bloggen :

Kategorien: Schuhe,Touren & Reiseziele

Tags: ,,,

2 Kommentare

  1. Wusste gar nicht, dass man sich in Seminaren seine eigenen Trekking-Schuhe machen kann. Wünsche viel Spaß beim Workshop. Und vor allem will in anschließend Bilder von den Schuh hier bewundern dürfen ;)

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.