Marche Fair 2011 – Wandern für den guten Zweck

Am 22. Mai 2011 findet zum wiederholten Mal die Marche Fair in Steinsel (Luxemburg) statt. Hierbei handelt es sich um eine Wanderungen für einen wohltätigen Zweck bei der man nach Belieben zwischen 4 und 35 Km auf den Höhen und im Tal der Alzette gehen kann. Für jeden gewanderten Kilometer  verpflichten sich die Paten/Patinnen der Teilnehmer eine im Voraus festgesetzte Summe an die Vereinigung Action Avenir Haïti zu spenden. Der Erlös wird für Projekte der Vereinigung in (z.B. die Unterstützung der Schule „Le Reformiste“ in Rivière Froide) eingesetzt werden.

Ablauf

Nach der Anmeldung bekommen Teilnehmer eine „Patenliste“ per Email oder per Post zugeschickt. Diese Patenliste ist am 22. Mai im Einschreibungsbüro in Steinsel abzugeben.

Starten kann man zwischen 8:00 und 11:00 Uhr im Centre de Loisirs Norbert Melcher (rue de l’Alzette, Steinsel).

Alle 3 bis 5 Kilometer ist ein Kontrollpunkt eingerichtet. An jedem Kontrollpunkt können die Teilnehmer entscheiden, ob sie weiter wandern oder aufhören möchten. Ein Shuttlebus wird sie wieder zurück zum Centre de Loisirs bringen.

Anmeldung

Eine provisorische Voranmeldung ist unbedingt bis zum 16. Mai 2011 erforderlich. Hierzu sollte man den Anmeldecoupon benutzen oder sich online über www.aah.lu oder per Email marche@.lu anmelden.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite von AAH (in französicher Sprache) oder auf dem deutschsprachigen Informationsblatt.

Ich werde mich auch gleich mal anmelden und einige Kilometer mit meiner kleinen Tochter wandern :)

Kategorien: Events,Luxemburg,Wandern & Trekking

Tags: ,,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.