Sporthocker – Eine Kombination aus Sportgerät und Möbel

Wer früher in der Schule schon gerne mit seinem Stuhl gekippelt hat, der sollte sich die junge Funsportart “” mal genauer anschauen. Mit einem sogenannten , eine Kombination aus Sportgerät und Möbel, vermögen die Pro’s der Szene Actionreiche Showeinlagen  dar zu bieten.

Der spezielle Hocker, der mittlerweile in Serie von der Firma Salzig Sporthocker produziert wird, erlaubt Sprünge, Figuren und Tricks ähnlich denen die man von Skateboardern kennt. Tatsächlich hat die neue Sportart aus Deutschland  Einflüsse von Skateboarding, Jonglage, Akrabatik, Breakdance, Parcour und ist doch ganz anders. Wie das Hockern nun in Aktion aussieht, zeigt am besten eines der zahlreichen Videos auf den einschlägigen Plattformen:

Der Sporthocker von ist 45 cm hoch, hat einen Durchmesser von 33cm, ist sehr robust, sowie indoor und outdoor geeignet. Das Sportgerät wurde schon für zahlreiche Awards nominiert (z.B. ISPO BrandNew Award oder Designpreis der Bundesrepublik Deutschland) und hat auch einige Preise (z.B. iF concept award oder Deutscher Designer Club) gewonnen. Ach, und natürlich kann man auch prima auf dem Hocker sitzen ;)

Für rund 100 bis 160 Euro, je nach farblicher Ausführung, kann man mit seinem eigenen Sporthocker das Hockern anfangen.

Coole Sache, wie ich finde :)

(Foto: sporthocker.com – Susanne Wilke)

Kategorien: Funsport

Tags: ,,

4 Kommentare

  1. Naja ist ganz nett anzuschauen. Trotzdem würde ich mir so einen Hocker niemals kaufen. Viel zu teuer und außerdem kann damit nicht wirklich was anfangen. Man schwingt es nur ein bisschen in der Luft rum, setzt sich ab und zu mal drauf und das wars dann auch. Das ist definitv nix für mich. Aber wem es gefällt, kanns ja kaufen.

  2. Ich finde das Ding auch absolut unnötig. Habe darüber auch schon Mal vor ein paar Monaten einen Fernsehbericht gesehen. Ohne den Hocker bzw. mit einem Skateboard würde das alles viel cooler aussehen. Aber wie Klaus schon sagte – jedem das Seine.

  3. Pingback: Dosenfischen: Geocaching-Podcast 170 | Geocaching Podcast DOSENFISCHER

  4. Pingback: Erfinderladen Berlin » Blog Archive » Wanted: King of Hock – die Meisterschaft der Hockerer startet in Berlin - originelle Geschenke, neue Produkte

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.