Van One Classic Cars – Die Bulli Kollektion

[ Sponsored Post ]

1948 wurde der erste Prototyp des VW-Busses bzw. VW-Transporters gebaut. 1950 begann die Serienfertigung des Kleintransporters von , welchen wir heute als T1 oder besser noch als „Bulli“ kennen. Mittlerweile rollt die sechste Generation als T6 auf unseren Straßen (selbst fahren wir den Vorgänger T5 in der Edition 25) und der ursprüngliche Bulli hat Kultstatus erreicht. Auch wenn er anfänglich als Lastenesel für Handwerker und Kleinunternehmer diente, so entdeckten schnell auch Hippies und Surfer das Fahrzeug für sich. Er verkörperte damals, wie auch heute noch, ein Image von Freiheit und Abenteuer.

Wer 2016 einen original Bulli in gutem Zustand sein Eigen nennen möchte, muss leider schon sehr viel Geld auf den Tisch legen. Wer den Kult um den T1 trotzdem huldigen möchte, dem bietet seit kurzem das Label Van One Classic Cars eine Modelinie rund um den Bulli. Für Damen, Herren, und Kinder gibt es T-Shirts, Longsleeves, Sweatshirts, Hoodies und Zip-Hoodies mit coolen Prints rund um den Bulli.

VanOneClassicCars-1

Ein besonderes Augenmerk legt das Team bei der Kollektion auf die Stoffqualität. „Wir möchten, dass jedes Kleidungsstück unserer Marke für seinen Träger oder seine Trägerin ein Lieblingsstück ist. Deshalb sind unsere Shirts und Hoodies so verarbeitet, dass sie besonders weich und angenehm zu tragen sind”, so Kai Enseleit. Davon konnten wir uns selbst, Dank Testmuster des Malibu Beach T-Shirts und des Original Ride Hoodies, überzeugen. Die Stoffe liegen angenehm weich auf der Haut, der Schnitt ist bequem, und die Nähte sowie Prints sind sauber verarbeitet. Größe L passt übrigens bei meinen schlanken 1,90 perfekt. Ganz schick finde ich immer solch kleine Details wie Logostick am Ärmelbund, gesticktes Innenlabel, oder ein eingearbeitetes weiches Nackenband.

Produziert wird die Kollektion übrigens in der Türkei. „Für diesen Standort haben wir uns entschieden, weil uns die Qualitätskontrolle und eine persönliche Beziehung zu unseren Produktionspartnern wichtig sind. Wir sind regelmäßig vor Ort, kennen die Produktionsstätten und schauen uns die Arbeitsbedingungen in den türkischen Textilbetrieben an. Zudem können wir uns bei unseren Partnern auf Zertifizierungen und Prüfsiegel nach europäischen Standards verlassen“, sagt Thomas Fochler, Product Manager bei Van One Classic Cars.

Design und Qualität haben auf Anhieb auch den Bulli-Mutterkonzern VW überzeugt. So tragen alle Produkte von Van One Classic Cars die Auszeichnung „Officially Licensed by Volkswagen“ und werden im Shop der Autostadt Wolfsburg verkauft.

Erhältlich ist die Bulli Kollektion, neben dem erwähnten VW Shop, europaweit in über 70 Stores, und natürlich online unter VanOneClassicCars.de.

Kategorien: Bekleidung

Tags:

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.