Im August geht es mit 2 Freunden für 10 Tage nach Island, wo wir unter anderem den Laugavegur-Trek machen werden. Hin- und Rück-Flug Tickets sind schon gebucht, für günstige 300 Euro geht es mit Iceland Express von Frankfurt-Hahn direkt nach Reykjavik.
Von uns Dreien bin ich wohl der Unerfahrendste in Sachen Trekking, denke ich, obwohl ich schon über 20 Jahre bei den Pfadfindern (oder „Scouts“ wie wir in Luxemburg sagen) tätig bin. Gut, dass da der Laugavegur nur ca 50 Kilometer lang ist :)
Bei meinem Lieblings-Outdoor-Ausrüster habe ich mich schon mit reichlich Material eingedeckt. Mir fehlen eigentlich nur noch gute Trekking-Schuhe, und unter Umständen auch noch Wanderstöcke zum eventuellen Furten von Flüssen. Unschlüssig bin ich noch bei der Wahl des Schlafsacks. Entweder der kleine leichte (900 Gramm), oder doch lieber der 3 Mal grössere und schwerere Schlafsack, dessen Komfortbereich dann aber auch weiter in die Minusgrade hinein reicht?
Mal sehen, vielleicht gibt es ja dann ein Live-Blogging aus Island. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Abenteuer :)
1 Kommentar
Pingback: Shopping für Island « Das Freiluft Blog