Ja ja, 66° Nord das hat was! Dies dachten sicherlich auch die Gründer der einstigen Manufaktur „66° North“. Das Land am nördlichen Polarkreis kann mit Stolz auf die über 80 jährige Erfahrung der Firma zurückblicken. Alles begann im Jahr 1926, die kleine Firma fertigte robuste und widerstandsfähige (Arbeits)kleidung, welche den härtesten Wetterbedingungen trotzen soll, an.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Manufaktur stets weiter, und wurde so in den vergangenen Jahren zu Islands grösstem Outdoorausrüster. Die, in unseren Breitengraden nicht so bekannte, Marke liegt jedenfalls dort mehr als im Trend.
Die erstklassig verarbeiteten Produkte gespickt mit allen Raffinessen werden dann auch zu den gängigen Preisen für Funktionskleidung angeboten. Auch die hiesige Polizei Reykjaviks sowie die Rettungskräfte greifen auf das Know How von „66° North“ zurück.
3 Kommentare
Pingback: trekking.lu | all about outdoor » Blog Archive » Island Tekking - Touristen
Sebastian
Ich habe (zufällig in einem Sonderaktionsverkauf) eine Fleecejacke von 66° north (oder wie es im inland lange genannt wurde 66° nordur) gekauft und liebe diese seither. die Qualität überzeugt genauso wie die Wärmeleistung, Atmungsaktivität, Robustheit und die Funktionaltät der Jacke. Mit umgerechnet 55€ war sie auch ein echtes Schnäppchen. Tipp: Ausländer bekommen in Island einen Teil der Steuer zurück, wenn sie die Jacke exportieren…bei 7500 Kronen machte das nochmal 1000 aus.
Pingback: Island Trekking – Touristen - Island - Trekking | Blog