Fjällräven Barents Trekking Hose

Fjällräven Barents Trekking HoseDie Barents von Fjällräven ist meine erste „richtige“ und bislang auch einzige Trekking . Aber nach dessen Einsatz bei der Island Tour, will ich eh keine andere mehr :) Schon alleine dieser G-1000 Stoff ist einfach genial. Sehr angenehm zu tragen, äusserst robust, , und wasserabweisend. Die farblich abgesetzten Verstärkungen hinten und an den Knien, erhöhen zusätzlich die Lebensdauer.

Da ich 1,90 gross bin, habe ich öfters Probleme mit der Länge, oder eher Kürze, der Hosenbeine. Bei der ist die Beinlänge ungekürzte, die Hosenbeinsäume sind also nicht umgenäht, so kann man sie individuell auf die eigene Körpergrösse anpassen (lassen).

Taschen hat die Hose natürlich auch, und das nicht zu knapp. 2 Schubtaschen, 4 Bein- und 1 Innentasche. Wobei ich die Innentasche noch gar nicht entdeckt habe, das lese ich in der Beschreibung eben zum ersten mal.

Den einzigen Nachteil den ich bisher ausmachen konnte, ist die Pflege. Soll die Hose auch auf Dauer wasserabweisend bleiben, muss man sie regelmässig wachsen. Laut Hersteller nach jeder 10. Wäsche, laut Verkäufer doch lieber nach jeder 5. Fjällräven hat die passende Wachsimprägnierung natürlich auch im Angebot.

Der Preis von ca. 120 Euro ist, meiner Meinung nach, auf jeden Fall gerechtfertigt.

Kategorien: Bekleidung

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.