Topografische Garmin Karte für Luxemburg

Topo GarminKaum zu glauben was ich da bei Maacher vom GeoCouch Blog lese : es gibt wohl endlich eine offizielle topografische Garmin Karte für Luxemburg!

Unser kleines Ländchen schien ja lange Zeit nicht auf Garmins Globus zu existieren, so mussten wir beim heimischen Geocachen auf mehr oder weniger gute Alternativen zurückgreifen. Die luxemburgische Karte von Garmin wird zusammen mit der Karte von ausgeliefert, und ist zudem routingfähig.

Mit knapp 100 Euro ist die Karte, wie alle Garmin Karten, leider nicht wirklich günstig. Für den, der so viel in unterwegs ist wie wir derzeit, ist diese Investition aber sicherlich angebracht. Ich warte allerdings noch auf einen ersten Test-Bericht (bei Maacher vielleicht?), um zu sehen ob die Karte auch genügend Details bereit stellt. Wir sind ja schon öfters querfeldein durchs Dickicht gelaufen, um dann später festzustellen, dass ein kleiner Waldweg genau an der Stelle vorbeiführt wo wir eigentlich hin wollten :)

Kategorien: GPS & Outdoor Navigation

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.