Geocaching im Dreiländereck L / D / F

Gestern waren wir schon wieder auf grösserer Tour. Diesmal hatte es uns in die schönen Weinberge der Mosel im Dreiländereck Luxemburg / Deutschland / Frankreich, verschlagen.

Weinberge Weinberge

Bei herrlich sonnigem Wetter und eisigen Themperaturen sind wir zuerst durch die Weinberge rund um Remerschen und Schengen gefahren bzw. gewandert. Dabei haben wir unter anderem unseren ersten Earthcache besucht. Eine weitere Premiere war unser erster ausländischer Cache in Frankreich. Da wir schon mal in der Ecke waren, folgten dann auch gleich zwei Caches in Deutschland. Am Ende des Tages konnten wir unsere Statistik um ganze 10 Caches erhöhen.

Bilder gibt es natürlich in der Foto Galerie.

Kategorien: Geocaching

Tags: ,,,

5 Kommentare

  1. Das war auch mein erster Earthcache. Das ist eine tolle Gegend um in kurzer Zeit eine Menge Caches in verschiedenen Ländern zu erledigen.

  2. Ja, ist wirklich eine hervorragende Gegend für eine längere Tour. Es gibt dort eine Menge Caches die man recht einfach nacheinander suchen kann.

    Wie ist denn dein Nickname auf Geocaching.com?

  3. Hallo ihr beide,

    wie ich verfolge seit Ihr oft unterwegs. Finde ich toll!
    Sagt mal, wie ich der Statistik entnehmen kann, habt Ihr
    noch keinen Cache versteckt. Hat das einen bestimmten Grund?

    Gruß, Martina

  4. Wir arbeiten dran :) Bei uns in der Gegend (wo wir uns halt gut auskennen) sind schon recht viele Caches versteckt. Wir suchen deshalb noch nach einer geeigneten und schönen Location. Wir möchten eigentlich keinen 08/15 Drive-In Traditional legen ;)

  5. Verstehe. Na dann werde ich mich noch in Geduld üben (-:

    Heute werde ich auch mal wieder los starten.
    Meine Freundin hat Geburtstag und in Ihrer Umgebung liegen einige Cache herum.
    Die schnapp‘ ich mir (-:

    Viel Spaß noch Ihr zwei, auf bald!
    Martina

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.