MAXpedition Jumbo Versipack

Meine neue Geocaching Ausrüstung ist angekommen. Die Umhängetasche von MAXpedition wird künftig meinen bei unserer GPS Schatzsuche ersetzen. Das Jumbo Versipack ist vielseitig einsetzbar, da es durch ein ausgeklügeltes Befestigungssystem mit weiteren Taschen aufgerüstet werden kann.

MAXpedition Jumbo Versipack MAXpedition Jumbo Versipack

Das Hauptfach des Jumbo ist ca. 23 x 23 x 7,5 cm gross und besitzt zwei Teiler. Weiter verfügt es über drei Reißverschlusstaschen, zwei Steckfächer und eine Tasche mit Kordelzug, in die eine 1L-Trinkflasche passt. Ich habe gleich die 32 oz. (1 L) Nalgene Flasche dazu bestellt, da diese perfekt in diese Tasche hinein passt. Das Jumbo Versipack hat an vier Stellen Schlaufen zur Befestigung weiterer Taschen mit TacTie Attachment Straps. Am Schultergurt befindet sich ein Karabinerhaken zum Befestigen von Handschuhen oder anderen Gegenständen. Der Deckel des Hauptfaches wird von einem grossen Fastexverschluss zugehalten.

Wie man auf nachfolgenden Fotos erkennen kann, habe ich bereits eine zusätzliche Doppel-Scheide, das MAXpedition Double Sheath, für Multi-Tool und Taschenlampe angebracht. Dies gestaltet sich sehr einfach, Dank der Schlaufen am Versipack und Klettverschluss am Double Sheath.

MAXpedition Jumbo Versipack MAXpedition Jumbo Versipack

Im rückwärtigen Reißverschlussfach sind große Klettflächen aufgebracht, an denen sogenanntes Hook & Loop-Zubehör, wie z.B. ein Waffen-Holster, angebracht werden kann. Zitat aus dem deutschen MAXpedition Shop: „Mit diesem Holster können Kurzwaffen mit schneller Zugriffsmöglichkeit verdeckt getragen werden.“ Hieran erkennt man deutlich, dass dies ein amerikanisches Produkt ist. Wie das in der Praxis aussieht, demonstriert uns dieser amerikanische Kollege in einem Video.

Das Jumbo Versipack bietet insgesamt viel Platz und macht einen sehr robusten Eindruck. Es besteht aus einem Wasser- und Abriebfesten Nylonstoff, die Nähte sind innen verklebt und an beanspruchten Stellen verstärkt, und die Reißverschlüsse werden vom bekannten YKK geliefert. Erhältlich ist das Versipack in Schwarz, Oliv, Khaki, Foliage Green, und Digital Foliage Camo (Tarnmuster). Wie ihr seht, habe ich mich für dezentes Schwarz entschieden, die anderen Farben sehen mir einfach zu „militärisch“ aus.

Das Jumbo Versipack gibt es übrigens auch in der S-Type Version, welche die spiegelbildliche Ausführung des Standard Jumbo ist. Wie auf dem Foto zu sehen ist, trägt sich das Versipack in der Standard Version nämlich auf der rechten Seite, mit dem Shoulder Pad auf der linken Schulter.

MAXpedition Jumbo Versipack MAXpedition Jumbo Versipack

Zwar sind weder die Tasche selbst (Jumbo Versipack: 94 Euro), noch das passende Zubehör (Double Sheath: 31 Euro), wirklich günstig, aber aufgrund der Vielseitigkeit und der hervorragenden Qualität absolut empfehlenswert. Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz bei unserer nächsten Tour.

Hersteller Seite : MAXpedition.com
Deutscher Shop : MAXpedition.de

Kategorien: Rucksack

Tags: ,,,

7 Kommentare

  1. Bei Duke hab ich auch eine gute Weste mit zahlreichen Taschen gesehen, wo man den ganzen Technikpark usw. gut unterkriegt …

  2. Eine Weste oder eher so eine Art Gurtsystem mit Taschen?

    http://www.modisknivesandgear.de/civilianlab/civilianlab.shtml

    Sieht nämlich auch sehr interessant aus.

  3. Pingback: Morgen geht's in den Rätselwald « Das Freiluft Blog

  4. Dein „Testbericht“ war sehr hilfreich für meine Entscheidungsfindung, was den Transport meiner Geocaching-Ausrüstung betrifft, zumal ich bislang kein Foto vom Innenleben der Tasche gesehen habe. Vielen Dank!

  5. Unter : UTG Multi-functional Tactical Messenger Bag
    gibt es ein (ich denke) identisches Teil für 25 $. Habe die Tasche gerade bei amazon.com bestellt. Bin mal gespannt.

    Danke für Deinen Tipp, denn diese Tasche ist genau das, was ich gesucht haben ! ! !

    Gruß Geocacher

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.