Rätselwald – Rätsel nicht vor Ort gelöst

Am Samstag waren wir, wie schon angekündigt, im Rätselwald bei Trier unterwegs. Wir haben auf einer schönen Rundwanderung von gut 10 Km, 8 Caches geloggt und die enthaltenen Rätsel gelöst … oder zumindest versucht zu lösen. Löst man nämlich alle 8 Rätsel, so erhält man die Koordinate für den Final.

Geocaching im Rätselwald

Nachdem wir wieder beim Auto angekommen waren, haben wir erstmal unseren Telefonjoker zu Hilfe gezogen, da wir bei 2 Rätsel gar keinen Schimmer hatten. Dieser konnte uns auch weiter helfen, doch leider unterlief ihm bei einem der Rätsel ein kleiner Fehler. Zudem war die Antwort eines von uns gelösten Rätsels doch nicht so offensichtlich wie gedacht, wie wir später feststellen mussten. Schließlich hatte ich noch eine Zahl falsch abgeschrieben, so dass die finale Koordinate uns irgendwo weit ab vom eigentlichen Waldgebiet, hinschicken wollte.
Wir haben dann beschlossen den Final zuhause auszurechnen (ich hatte von jedem Rätsel ein Foto gemacht), und dann an einem anderen Tag noch mal wieder zu kommen.

Mittlerweile habe ich nun auch die richtigen Koordinaten herausgefunden. Dank der Seite von Geochecker.com kann man nämlich die ermittelte Koordinaten eines Mystery Caches auf ihre Richtigkeit überprüfen. Wie erwartet liegt der Final nun auch im besagten Waldgebiet.

Über mein Netbook mit 3G Modem hätte ich übrigens das Rätsel noch vor Ort lösen können, aber mit einer luxemburgischen SIM kann ich nicht im deutschen Netz surfen. Ich habe die Roaming Funktion deaktiviert, da die Kosten für Roaming-Daten extrem hoch sind (zwischen 8 und 15 Euro pro MB!).

Einige Fotos unserer Tour findet ihr wie immer in der Galerie.

Kategorien: Geocaching

Tags: ,,

3 Kommentare

  1. Ich werde auch demnächst wieder mal eine Cachetour machen. Zumindest ne kleine.
    Ein Multi Cache ist angedacht. Und meinen zweiten Travel Bug möchte ich in die Freiheit entlassen.

    Auf bald, Martina

  2. Schade, daß es nicht geklappt hat. Der Wald bietet ein paar interessante Einsichten, besonders den Bonus-Final dürft Ihr Euch keinesfalls entgehen lasssen! Könnt mich gerne antriggern falls es nicht klappt.

  3. Wir haben mittlerweile die richtigen Koordinaten des Finals rausgefunden. Wenn wir wieder mal in der Gegend sind, werden wir die Serie natürlich auch zu Ende bringen :)

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.