1.300 Meter Seilrutsche in La Bresse (F)

Ok, die Seilrutsche in La Bresse (Frankreich) ist nicht ganz so spektakulär wie die 2 km lange Seilrutsche in Sun City (Südafrika), aber trotzdem hat sie es in sich.

Auf der 1.300 Meter langen Seilbahn erreicht man eine Spitzengeschwindigkeit von 125 Km/h. Dabei rast man nur knapp über die Baumkronen hinweg und erlebt so die enorme Geschwindigkeit noch intensiver.

Die „Fantasticable“ Seilrutsche ist sicherliche eine hervorragende Alternative für Leute die nicht das nötige Kleingeld haben um eben mal nach Südafrika zu reisen :) La Bresse ist gerade mal 200 Km von Luxemburg, und nur knapp 100 Km von der deutschen Grenze entfernt. Mit 25 Euro pro Flug lohnt ein kleiner Tagesausflug nach sicherlich.

Kategorien: Verschiedenes

Tags: ,,

1 Kommentar

  1. Pingback: Linkpotpourri rund um die Berge (4) | MountainBlog.de

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.