RWE Deutschland geht wieder mit E-Bikes on Tour

Wer mit dem Kauf eines E-Bikes liebäugelt, will es natürlich erst einmal ausgiebig testen. Das tolle Fahrgefühl mit Rückenwind auf Knopfdruck kann man jetzt wieder bei „E-Bikes on Tour“ erfahren. RWE Deutschland hat die erfolgreiche Aktion in diesem Jahr weiter ausgebaut, um noch mehr Menschen für E-Bikes zu begeistern. Alle Infos gibt es im Internet auf www.rwe-ebikesontour.de.

Rund um die „Finca & Bar Celona“ in Essen an der Westfalenstr. 4 haben die RWE E-Bikes am 25. März 2012 ihren ersten großen Auftritt nach der Winterpause. Unter dem Motto „Starten Sie mit uns in den E-Bike Frühling!“ erwartet die Besucher ab 10 Uhr ein großes Fahrradfest zum Saisonauftakt – unter anderem gibt es zu jeder vollen Stunde geführte Touren entlang der Ruhr.

Am 2. April startet wieder der RWE E-Bike Verleih. Bei diesem kostenlosen Angebot können Gruppen im Netzgebiet von RWE bis zu zehn Elektroräder einen ganzen Tag lang testen. Das RWE „E-Bikes on Tour“ Team liefert die Räder sogar bis vor die Haustür und gibt eine kurze Einweisung. Die Reservierung erfolgt ganz einfach online unter www.rwe-ebikesontour.de. Ein Tipp: Am besten schnell buchen, denn die RWE E-Bikes sind heiß begehrt.

Auch auf über 100 regionalen Fahrrad- und Stadtfesten sowie Messen wird RWE mit „E-Bikes on Tour“ Station machen. Hier können die Räder auf einem Testparcours oder einem Simulator Probe gefahren werden.

Zudem unterstützt RWE das besondere Engagement der Radsportvereine im Breitensport: Vielen Vereinen, die „Volksradfahren“ organisieren, stellt RWE Rückennummern für die Teilnehmer und Beschilderung für die Tourstrecken zur Verfügung. Bei diesen Veranstaltungen können Radler auf ausgeschilderten Strecken von rund 20 Kilometern Länge neue Routen in ihrer Umgebung entdecken.

Mit der 2010 gestarteten Aktion „E-Bikes on Tour“ will RWE Elektroräder als Ergänzung im alltäglichen Straßenverkehr fördern. „Dank der Motorunterstützung können auch weniger geübte Radler längere Strecken und Hügel nahezu mühelos bewältigen“, so Brigitte Arts, Leiterin des regionalen Marketings von RWE Deutschland. „Deshalb tragen E-Bikes dazu bei, immer mehr Menschen aufs Rad zu bringen und auch einmal aufs Auto zu verzichten.“

Eine Idee, die ankommt: So haben allein im vergangenen Jahr 3.600 Teilnehmer beim E-Bike-Verleih rund 180.000 Kilometer zurückgelegt. Auf 140 regionalen Events konnten die Besucher zu einer Testfahrt starten. 450 E-Bikes und 220 Ladestationen wurden an Kommunen übergeben. Aufgrund des überwältigenden Erfolges baut RWE sein Engagement sogar noch aus. So sind in diesem Jahr noch viele weitere Aktionen geplant.

(PM und Foto: RWE)

Kategorien: Fahrrad & Mountainbike

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.