Die längste und schnellste Seilrutsche der Welt

In Sun City in gibt es die wohl längste (2 km), höchste (280 m), und schnellste (160 km/h) (ohne Motorkraft) der Welt. Aber macht euch selbst ein Bild von dem Wahnsinnsritt:

Ich muss schon sagen, man hat eine herrliche Aussicht. Und es sieht wirklich verdammt schnell aus.

Weitere Fotos findet man im TechEBlog.

Update: Hier noch der Link zur offiziellen Seite der Seilrutsche: Pronutro zip 2000 (Dank an den StoiBär für den Link)

Kategorien: Verschiedenes

Tags: ,,,

7 Kommentare

  1. Ich hätte vielleicht noch ein Foto in den Beitrag einbinden sollen :) Oder gibt es im Deutschen eine andere Bezeichnung für solch eine Seilbahn?

  2. Ah, nun hab ich’s. Über den englischen Wikipedia Eintrag Zip-line bin ich auf die deutsche Wikipedia Seite zum Begriff Seilrutsche gekommen. Das trifft es schon eher. Werde den Text gleich mal anpassen.

  3. Pingback: StoiBär » Blog Archiv » Ich MUSS nach Südafrika!

  4. Pingback: Cooles Weihnachtsgeschenk » Gel Mauspad Blog - Das sexy Mousepad

  5. Pingback: 1.300 Meter Seilrutsche in La Bresse (F) « Das Freiluft Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.