Trail Huelmes 2009

Wer dieses Wochenende noch nichts vor hat, und sich sportlich in unserem schönen Luxemburger Ländchen betätigen möchte, der sollte beim Huelmes mitmachen.

Trail Huelmes 2009

Zum 2. Mal organisiert der Cercle d’Athlétisme de la Porte des Ardennes, kurz CAPA, diesen Trail in der sehr schönen Landschaft rund um und .  Angeboten werden ein Minitrail von 7,5 Km, zwei Trails von 16 Km und 25 Km, sowie ein Team Run von 25 Km. Ausserdem gibt es für Nordic Walker ebenfalls zwei Strecken von 16 Km und 25 Km.

Der Veranstalter zu den verschiedenen Strecken :

Die verschiedenen Laufstrecken befinden sich in vollem Einklang mit der Natur und verlaufen durch eine der schönsten Landschaften Luxemburgs um das Schloss und die Jugendherberge Hollenfels.

Sicherlich dürfte die sehr anspruchsvolle 25 km Stecke eine grosse Anzahl an naturverbundnen Läufer und Nordic Walker anziehen.
Für die etwas weniger versierte Läufer gibt es eine nicht weniger attraktive 16 Km Strecke und für Anfänger den Minitrail von 7.5 km .

Auch die Freunde der Manschaftsrennen dürften auf der 25 Km Strecke auf ihre Kosten kommen.

Wertung
Der Trail wird gewertet für die
„Lafuma Trail Trophy 2009“ sowie für den „SPA Strossecup“ und den „SPA Walking Cup“.

Da ich selbst schon öfters in der Gegend rund um Hollenfels unterwegs war, kann ich die schöne Landschaft nur bestätigen. Auch das Schloss von Hollenfels ist sehenswert. Dieses ist übrigens besonders für Pfadfinder und andere Jugendorganisationen interessant, da man im Schloss übernachten kann.

Einzig das Wetter könnte den Teilnehmern am Trail die Laune am Wochenende wohl etwas vermiesen. Kühle 6°C bei leichtem Regen sind für Samstag angekündigt :(

Kategorien: Outdoor Aktivitäten

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.