Neue Barefoot-Kollektion von Merrell für den kommenden Herbst/Winter

Barfuß-Schuhe liegen, wie auch Trail Running, vor allem bei Läufern derzeit voll im Trend. Sie sind so gestaltet sind, dass sie das Barfußgehen bzw. - nachempfinden. Beim nehmen die Rezeptoren so an der Fußsohle Unebenheiten im Untergrund wahr und der Fuß wird gefordert, sich an die Gegebenheiten des Untergrunds anzupassen. Dadurch wird die Blutzirkulation in den Füßen verbessert  und die Fußmuskulatur gestärkt.

Der bekannte Outdoorschuhhersteller Merrell hat nun kürzlich seine neue Barfuß-Kollektion für den kommenden Herbst/Winter präsentiert.

Der Herbst nähert sich und die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter. Doch auch dann kann es Spaß machen sich draußen zu bewegen. Um bei Regen keine nassen Füße zu bekommen, braucht man das richtige Schuhwerk: Die neue -Kollektion 12/13 wird nun auch herbst- und wintertauglich. Außerdem ist der neue Flux Glove der perfekte Partner für Fitness- und Workouteinheiten indoor sowie auch outdoor.

Alle Barefoot-Schuhe von Merrell verzichten auf die klassische Sprengung traditioneller Laufschuhe. Das bedeutet, es gibt keinen Höhenunterschied zwischen der Ferse und dem vorderen Teil des Fußes. Trotzdem bieten die Modelle ausreichend Schutz und Führung. Der verstärkte Bereich unter dem Ballen sorgt für die Dämpfung von Stößen. Alle Modelle sind mit einem Mikrofaser-Fußbett mit antibakterieller Aegis Ausrüstung versehen, was die Geruchsbildung verhindert.

Barefoot Run

Das neue Barefoot-Modell Pulse Glove (Pendant für Frauen: Tempo Glove) ist in einer Low- und einer Midcut Version erhältlich. Der Schuh wird durch die Merrell Aeroblock Technologie winter- und wetterfest. Eine Gamasche aus Softshell mit Reißverschluss umgibt den gesamten Schuh und bietet Schutz vor Nässe und Schmutz. Diese ist zusätzlich DWR behandelt. Darunter verbirgt sich ein atmungsaktiver Barefoot-Schuh, der durch das Omni-FitTM Schnürsystem passgenau am Fuß sitzt. Die Ice Track Sohle bietet besonders gute Bodenhaftung auch im Schnee, Schlamm oder bei Eis.

Barefoot Train

Der neue Flux Glove Sport eignet sich ideal für Fitness- und Workouteinheiten. Gerade für das Indoor-Training ist der Schuh bestens geeignet. Durch das Mesh-Obermaterial ist er besonders atmungsaktiv. Das EZ-CleanTM Finish ist schmutzabweisend und macht ihn so natürlich auch kompatibel für ein Training im Freien. Die Ferse aus synthetischem Leder bietet zusätzliche Stabilität für den Fuß. Das Modell ist auch als Flux Glove in einer robusteren Wildledervariante erhältlich.

Die verschiedenen Modelle sind demnächst zu folgenden UVP im Fachhandel (z.B. bei Globetrotter) erhältlich:

  • Flux Glove: 110,00 Euro
  • Flux Glove Sport: 99,95 Euro
  • Pulse Glove Mid: 140,00 Euro
  • Pulse Glove: 120,00 Euro
  • Tempo Glove Mid: 140,00 Euro
  • Tempo Glove: 120,00 Euro

(PM und Fotos : Merrell)

Kategorien: Schuhe

Tags: ,,,,,

1 Kommentar

  1. Wow, die neue Kollektion sieht echt gut aus. Bis jetzt konnte ich mcih noch nicht dazu durchringen diese Schuhe zu kaufen, aber in meinem Freundeskreis trainieren einige damit und sind begeistert – Zeit wirds, dass ich das auch mal ausprobiere!

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.