Pfadfinder Unterkünfte in Luxemburg

Gruppen die mal ein Wochenende, oder länger, in verbringen möchten, um unser schönes Ländchen zu entdecken, finden auf der Internetseite Chalets.lu eine übersichtliche Liste mit allen Unterkünften, Zeltplätzen, und Jugendherbergen in den verschiedenen Regionen Luxemburgs.

Neben Kontakt Informationen für Reservierungen, findet man sowohl Daten zur Anzahl der Betten, zur Infrastruktur innen und außen, und zur Anbindung an den öffentlichen Transport, als auch Fotos der Unterkünfte und die genaue Lage auf einer interaktiven Karte.

Jugendherbergen sind im Allgemeinen allen interessierten Rucksacktouristen zugänglich. Chalets und Zeltplätze sind dagegen meist nur offiziellen Pfadfinder Gruppen oder Jugendorganisationen vorbehalten. Leider ist die Seite nur in französischer Sprache verfügbar, aber es sollte auch für deutschsprachige Besucher kein Problem sein die nötigen Informationen zu entziffern :)

Diese Datenbank wurde übrigens vom luxemburger Pfadfinderverband „Lëtzebuerger Guiden a Scouten“ und der staatlichen Behörde „Service National de la Jeunesse“ ins Leben gerufen.

Kategorien: Luxemburg,Pfadfinder

Tags: ,,,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.