NORR 4/2013 ab sofort im Handel erhältlich

Der Winter ist da. Und nie war Kälte schöner. Heute kommt NORRs große Winterausgabe in den Handel. Die Redaktion nimmt euch mit zum Nordic Iceskating im Schärengarten, schultert die Skier beim Fjord-Freeriding in den norwegischen Sunnmøre-Alpen, schaut hinter die Kulissen des Eishotels in Jukkasjärvi und besucht die 10 besten Fjäll-Hotels im Norden.

NORR 04/2013

Highlights aus dem Inhalt:

INTRO. Lichtkunst in Åre. Museumspremiere in Helsingør. Streifenfestival in Stockholm. Arktisches Wochenende in Riksgränsen.

KOLUMNEN. Die besten Highlights des Winters 2013 aus der nordischen Musik-, Fotografie- und Architekturszene.

UMWELT. Nordschweden erlebt einen Bergbauboom. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. NORR hat hinter die Kulissen geschaut.

GEAR GUIDE. Reißleine, Stöcker und Eisdorn gehören zur Sicherheitsausrüstung beim Nordic Iceskating. Alles, was man sonst noch braucht, verrät der Gear Guide.

FOTOSCHULE. Thomas Senf ist mit ganzem Herzen Alpinist und Fotograf. Er weiß, wie man auch unter extremen Bedingungen noch spannende Bilder machen kann.

CITY GUIDE. NORR hat der finnischen Hauptstadt Helsinki einen Besuch abgestattet und die besten Cafés, Restaurants, Hotels und Ausflugsziele ausfindig gemacht.

AUFS GLATTEIS GEFÜHRT. Drei Männer wagen sich aufs Eis. An den Füßen haben sie Kufen, in der Hand Stöcke mit Metallspitzen. Einen Tag lang erkunden sie die Geheimnisse des Nordic Iceskating.

IN DER UNTERWELT. Buchstäblich am Ende der Welt liegt der Weltsamen-Tresor, ein unterirdisches Lager für Nutzpflanzsamen, die auf Spitzbergen für die Zukunft eingefroren werden. Ein Besuch in der größten Tiefkühltruhe der Welt mitten im Nichts.

DER TOTALE HÖHENRAUSCH. Die Sunnmøre-Alpen im Westen Norwegens machen den Alpen in Mitteleuropa ernsthaft Konkurrenz. Im Norden fährt man allerdings statt mit dem Skibus mit dem Boot zum Skifahren. Und Lifte gibt es auch keine: Freeriden für Fortgeschrittene.

KUNST AUF ZEIT. Eis und Schnee überall, außerdem ist es dunkel und kalt. Doch mitten in der Dunkelheit schaffen internationale Teams wunderschöne Kunstwerke auf Zeit – individuell gestaltete Suiten für das Icehotel in Jukkasjärvi. NORR war dabei.

Über das NORR Magazin :

NORR ist das führende für Outdoor und Lifestyle im Norden. Vier Mal im Jahr berichtet NORR über faszinierende und außergewöhnliche Erlebnisse in den nordischen Ländern, über die wunderbare Natur, die einzigartig in Europa ist und über Menschen, die ihre eigenen, spannenden Wege gehen. Auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen bei NORR – egal ob bei Papier, Themenwahl oder Transportmitteln. Hinter der Zeitschrift steht ein schwedisches Team mit langjähriger Erfahrung im Outdoor-Journalismus. Die Redaktion hat ihren Sitz in Stockholm.

Weitere Informationen zum NORR und Neues aus der Redaktion gibt es unter norrmagazin.de, auf Facebook und Twitter.

(Quelle: www.norrmagazin.de)

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.