Bloggerwanderung im Ahrtal

Am vergangenen Samstag waren die Outdoor Blogger aus dem westlichsten Teil Deutschlands und aus Luxemburg wieder unterwegs. Zusammen mit Ander (Trekking.lu) trafen wir uns mit Angelica (WandernBonn.de) und Axel (OutdoorSeite.de) in Altenahr im Ahrtal wo Angelica bereits eine Wanderung aufbauend auf ihrer Tour “Verborgene Pfade rund um das Ahrtal” vorbereitet hatte.

Bei perfektem sonnigen und trockenem Wetter legten wir, laut meiner Aufzeichnung des Tracks, rund 18,5 km bei 750 Höhenmeter zurück. Dabei führte der Weg zum Teil über recht schmale und steile Pfade welche zudem zu geschneit waren, so dass recht schnell die von Angelica empfohlenen Trekkingstöcke zum Einsatz kamen. Wie gut, dass die Bergfreunde mir kurz zuvor die Black Diamond Stöcke zum Testen zur Verfügung gestellt hatten.
Nach dem Fehler mit den Halbschuhen bei unserer letzten Schneewanderung hatte ich diesmal auch meine selbst hergestellten Meindl Island Trekkingstiefel dabei. Im Gegensatz zu Axels Schuhen, der ja auch bei dieser GORE-TEX Experience Tour dabei war, sahen meine ja noch fast neuwertig aus :)

Den genauen Streckenverlauf hat Axel auf seiner Seite bereits sehr ausführlich dokumentiert, deshalb möchte ich hier nicht nochmal alles wiederholen und komme gleich zum Fazit unserer Tour. Es war, wie auch schon die Male zuvor, wieder eine äußerst unterhaltsame Wanderung in einer tollen Landschaft. Auch wenn so manche knackigen Anstiege uns etwas ins Schwitzen brachten, so hatte wir doch eine Menge Spaß. Die Anfahrt aus Luxemburg hatte sich auch jeden Fall gelohnt. Wie immer gab es viel Gesprächsstoff rund um unser Lieblingsthema „Outdoor“ und das Bloggen im Allgemeinen. Und das ein oder andere Foto für Produkttests musste natürlich auch wieder geschossen werden.

In einer dieser Gruppe zu wandern macht echt Laune und ich verstehe irgendwie nicht wie Angelica es schafft so oft ganz alleine unterwegs zu sein. Wen quatscht sie da denn eigentlich zu? Die Blumen?

Weitere Berichte und Bilder unserer Tour gibt es

Kategorien: Deutschland,Wandern & Trekking

Tags: ,,

6 Kommentare

  1. Yep, hat Spaß gemacht! Aber ich kann Dich beruhigen, ich führe keine Selbstgespräche… das wär ja noch schöner *lach*
    Das erlebte fließt dann ungefiltert in die Tourberichte, so haben die Leser auch was davon ;-)

  2. Pingback: Und sie wandern wieder – 4 Blogger im Ahrtal | OUTDOORSEITE - Wandern & Trekking, Ausrüstung & Tests, Tipps & Tricks, Outdoor mit Kind, Mensch & Umwelt, u.v.m.

  3. Bei Schnee kommt ich ja fast nicht an den hohen Meindl Stiefel vorbei. Bei gutem Wetter bevorzuge ich allerdings die halbhohen leichten Schuhe, da kommen die Meindls nur selten zum Einsatz …

    Aber ich habe wohl gut gearbeitet beim Nähen der Island Stiefel, ich hatte absolut keine Blasen :)

  4. Pingback: Comic: Blogger-Quartett im Ahrtal | WandernBonn.de

  5. Pingback: Contour Elliptic Carbon Trekkingstöcke von Black Diamond im Test « Freiluft Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.