Das Freiluft Blog im neuem Dress

Wie ihr sicherlich gesehen habt, hat das Freiluft Blog ein neues Outfit bekommen (nein, das habe ich nicht bei Globetrotter bestellt). So hat sich auch beim Aufbau der Startseite einiges getan. Zum einen fällt da natürlich erstmal der große „Featured Content“ Bereich ins Auge, wo ich besonders interessante Beiträge hervorheben werde. Darunter befinden sich Auszüge aus verschiedenen beliebten Kategorien.

Derzeit versuche ich noch heraus zu finden, wie ich einen Link zur klassischen Beitragsübersicht einfügen kann. Ich würde gerne in der oberen Navigationsleiste einen Link „Blog“ einbinden, der dann wie bisher die aller Blogeinträge anzeigt. Das scheint aber wohl nicht so einfach oder offensichtlich zu sein.

Da die verschiedenen Kategorien nun in die Navigation im Header Bereich gewandert sind, werde ich wohl die Aufteilung etwas anpassen. An der Seitenleiste gibt es auch noch das eine oder andere zu verbessern. Wie ihr seht, gibt es noch einiges zu tun :)

Was haltet ihr vom neuen Outfit?

Kategorien: In eigener Sache

Tags: ,,

10 Kommentare

  1. Hey, das neue Design gefällt wirklich sehr gut. Gerade die Leiste mit den Kategorien ist doch klasse, werd mir das Theme auch mal genauer ansehen.

    Gruß aus Bielefeld

  2. Soooo, habe es endlich geschafft die klassische Beitragsübersicht über den Link Blog darzustellen. Nun kann man auch wieder alle Beiträge chronologisch durch blättern.

  3. Gut gemacht! Magazin-Style ist echt cool, aber doch immer mit Aufwand verbunden wegen den Bildchen… Aber macht einfach mehr her und wirkt aufgeräumter!

  4. @Alle: Danke für die Komplimente :)

    @Streitenberger: Da ich nicht täglich 10 Beiträge schreibe, hält der Mehraufwand sich auch in Grenzen. Außerdem braucht man nur für den „Featured Content“ Bereich ein passend großes Bild. Bei den kleinen Bildchen kann man einfach ein Thumbnail verwenden das eh schon generiert wird, wenn man ein Bild im Beitrag verwendet.

  5. Servus,
    ebenfalls Glückwunsch zum sehr gelungenen neuen Design. Die Seite (vor allem das Bild oben) sieht sehr gut aus.
    viele Grüße,
    Thorsten

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.