Das Freiluft Blog in Zahlen

Das Freiluft Blog wird diesen Sommer 2 Jahre alt. Zeit mal einige Zahlen hier zu veröffentlichen.

Bisher sind, inklusive diesem, 244 Beiträge im Blog erschienen. Die Leser waren da noch wesentlich fleißiger und haben 543 Kommentare abgegeben, wobei Akismet 1.740 mal Spam abgefangen hat.

Visits

Die Besucherzahl ist vor allem in den letzten Monaten stark angestiegen. So konnte ich letzten Monat eine Rekordbesucherzahl von ca. 9.300 Visits zählen, bei rund 15.000 Seitenaufrufen. Über 70% der Besucher kamen über Suchmaschinen auf das Blog, wobei „Handpresso“, „Nacktrodeln“, „Softshell Jacke“, „ iPhone“, und „Sansibar Reisebericht“ die beliebtesten Keywords bei der Suche in den letzten 6 Monaten waren. Zu den meistgelesensten Beiträge gehörten dementsprechend:

  1. Nacktrodeln in Braunlage
  2. Panasonic Lumix DMC-FT1
  3. Garmin Oregon 200
  4. Handpresso – Espresso für unterwegs
  5. Geocaching auf dem iPhone

Knapp 80% der Besucher kommen aus Deutschland. Die Schweizer und die Österreicher machen zusammen rund 10% aus, und die Luxemburger kommen immerhin auf 6,5%.

Noch ein paar weniger wichtige, aber interessante technische Daten: über 50% der Besucher benutzen den Firefox Browser, 87% sind Windows-User, und weit über 90% besitzen einen der mindestens eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel hat.

Ein besonderer Dank geht schliesslich an die zahlreichen Stammleser des Freiluft Blogs. Vor kurzem erst wurde die magische Grenze von 100 Feedlesern geknackt!

Kategorien: In eigener Sache

Tags: ,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.